Rechtlicher Hinweis für alle Angebote dieser Webseite

Grundsätzlich stellen alle Angebote meiner Webseiten kein Heil-, Verbesserungs- oder Lösungsversprechen oder gar eine Garantie dar. Das kann, darf und möchte ich auch nicht (vgl. Rechtssprechung Bundesverfassungsgericht). Ich kann nur für mich stehen und sagen, dass ich an Körper, Geist, Psyche und Seele erfahren durfte, dass Selbstheilung und Lösung durch systemische Arbeitsweise möglich ist. So arbeite ich mit bestem Wissen, Gewissen und Können sowie bester Energie für Sie.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Webseiten und deren Inhalte ausschließlich allgemeinen Informationswecken dienen. Die Informationen sind kein Ersatz für Diagnose, Behandlungen oder andere Therapien durch Arzt, Therapeut oder Heilpraktiker. Ich stelle keine medizinischen Diagnosen, verkaufe oder verschreibe keine Arzneimittel oder Medizin.
Alle meine Angebote sind für jeden Klienten ein freier, aktiver und selbstverantwortlicher Prozess. Ich stehe den Klienten als Prozessbegleiterin und Auslöserin von Veränderungen auf dem Weg von der Wüste der Probleme zur Oase der Lösungen zur Verfügung. Die eigentliche Veränderungsarbeit wird vom Klient geleistet. Der Klient soll für Veränderungen bereit und offen sein. Jeder Klient übernimmt für sich vor, während und nach der Inanspruchnahme eines meiner Angebote die Verantwortung für seine körperliche, geistige und seelische Gesundheit. Somit erkennt jeder Klient an, dass alle Schritte und Maßnahmen, die im Rahmen der Arbeit von ihm unternommen werden, nur in seinem eigenen Verantwortungsbereich liegen.

Mit systemischen Prozessen gehen meist auch intensive Gefühle einher wie Wut, Aggressionen und Trauer. Für mich sind dies Zeichen, dass sich etwas löst. Doch jeder Klient hat Wahlfreiheit, jederzeit den Prozess zu unterbrechen, NEIN zu sagen und das Seminar, Sitzung oder Coaching zu verlassen.

Kooperation und gegenseitiges Vertrauen sind die Basis meiner Arbeit. So unterliege ich auch der Schweigepflicht bei allen meinen Tätigkeiten wie auch jeder Teilnehmer eines Seminars oder Workshops. Ich verpflichte mich, alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Wissen und Erfahrungen zum Nutzen meiner Klienten einzusetzen. Komme ich bei meiner Arbeit an meine Grenzen, sehe ich es als meine Verpflichtung und Verantwortung an, meinen Klienten andere geeignete Spezialisten zur Lösung zu nennen. In manchen Fällen empfehle ich meinen Klienten auch parallel zu meiner systemischen Arbeit noch weitere Maßnahmen und Personen zur Verbesserung der Situation. Auch für meine Empfehlungen übernimmt jeder Klient selbst die Verantwortung, ob er den anderen Spezialisten für sich und zur Lösung geeignet hält oder nicht.

Ich behalte mir das Recht vor, auch Teilnehmern aus Workshops oder Seminaren auszuschließen und erstatte dann auch gern die Teilnehmergebühr vollständig oder in Teilen zurück oder der Betrag wird in gegenseitigem Einvernehmen an eine soziale Organisation gespendet.

Hier finden Sie uns

Alexandra Sigg
Pfaffendobel 13
79256 Buchenbach

Kontakt

Wegen Auslandsaufenthalt derzeit keine Termine in Deutschland (Stand April 2017). 

 

Für Termine in El Gouna, Ägypten:

+20 10 262 505 42

 

 

Rufen Sie zur Terminvereinbarung einfach an unter

+49 7661 9051388+49 7661 9051388

 

oder senden Sie eine Mail an

info(@)alexandra-sigg.de

oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alexandra Sigg - Systemischer Business Coach ∞ Aufstellerin ∞ Consultant ∞ Heilerin ∞ Medium